FUPA: Positive Nebeneffekte der Corona-Krise

US. Sandweiler



04 June 2020

Pfaffenthal-Weimerskirch und Sandweiler gewinnen Zeit für die Restrukturierung.

Heute beschäftigen wir uns mit zwei Vereinen, die in den vergangenen Monaten einen Neuaufbau eingeleitet haben und denen die Corona bedingte Pause nun entgegenkommt.

Red Black Egalité 07 Pfaffenthal-Weimerskirch

Im Februar, also bereits lange vor dem Saisonabbruch, berichteten wir  darüber, dass Pfaffenthal-Weimerskirch vor einem Umbruch stehen würde. Vereinssekretär Marco Jander, der den Club nach dem Tod des bisherigen Vereinsvorsitzendes Mario Bousson z.Z. auch interimistisch leitet, sieht es schon als positiv, dass man durch Corona mehr Zeit für die Reorganisation hatte. Dennoch fehlen dem Club rund 35.000 Euro, da verschiedene Veranstaltungen ausfielen, wie z.B. das Public Viewing der Europameisterschaft, das Frühlingsfest oder die „Coupe Gaston Diderich“, das älteste Turnier innerhalb der Stadt Luxemburg. Trotzdem ist man positiv und hofft auf bessere Zeiten. Und dass man durch den Saisonabbruch dem drohenden Abstieg entrinnen konnte, ist dabei nur ein zusätzlicher Aspekt.

US Sandweiler

Genauso sieht man es bei Ligakonkurrent Sandweiler, das durch Covid 19 unerwartet doch noch die Klasse halten konnte, was eine fantastische Nachricht für den Verein darstelle. Bei der US Sandweiler ist man schon seit einiger Zeit dabei, einen Umbruch zu vollziehen. Finanziell steht man für die kommende Saison auf viel solideren Beinen, so der Kommunikationsbeauftragte des Clubs, Massimo Cristallo, in einer schriftlichen Stellungnahme gegenüber FuPa Luxemburg. Auch organisatorisch hat man die Corona-Pause genutzt, um sich auf die neue Saison zu fokussieren und wird in den kommenden Tagen „ein paar Überraschungen“ für die Öffentlichkeit parat haben, so Cristallo weiter.

Man darf also sowohl in der Hauptstadt als auch wenige Kilometer weiter östlich in der Nähe des Flughafens gespannt sein, wie man sich trotz Covid 19 weiterentwickelt!

 Paul Krier, FUPA Luxembourg


https://www.fupa.net/berichte/red-black-egalite-07-pfaffenthal-weimerskirch-positive-neben-2659729.html